ÜBER UNS

Wir möchten Ihnen die Menschen vorstellen,
die die Digital-Chamäleons so farbenfroh machen

Beide 2.png

Anpassungsfähig an jede (digitale) Lehrsituation - das zeichnet ein echtes Digital-Chamäleon aus. Diese Anpassungsfähgkeit ist gleichzeitig die Zielvorstellung der Chamäeleons für moderne PädagogInnen. Und genau dazu möchten Fabian und Niklas möglichst viele Dozierende befähigen. 

Denn eines ist durch Corona deutlich sichtbar geworden - die desolate Situation der digitalen Lehre in Deutschland.

Um dem entgegenzuwirken haben sich die beiden 2020 zusammengetan und die Digital-Chamäleons gegründet.

IMG_2233.PNG

Was die beiden Gründer ausmacht?

 

   Sie kommen aus der Praxis - lehren seit Jahren analog
   wie digital.

   Sie bringen eine ordentliche Portion Perfektionismus mit. 

   Sie vermitteln auch komplexe Themen auf eine lockere    
   
Art. Ihnen liegt gute Pädagogik am Herzen. 

   Bei ihnen treffen sich unkonventionelles Denken und
   bewährte Methodik. 

   Sie sind nach wie vor begeistert von den Vorzügen der
   Präsenzlehre... aber eben auch von digitalen Elementen
   und Tools.

   Eine Kombination von analoger und virtueller Lehre ist
   aus ihrer Sicht das Optimum.

IMG_2210.PNG
IMG_2233.PNG
IMG_2233.PNG
IMG_2233.PNG
IMG_2233.PNG
IMG_2233.PNG
Beide 3.png
Und was haben die Zwei vorher so gemacht?
Unbenanntes_Projekt.png
Niklas s_w.png
Fabian 4 Kopie.png

Fabian Guzzo

 

studierte Medienkommunikation und Journalismus.

ist seit fünf Jahren Lehrer an der VHS Monheim und   
Digitalisierungsexperte.


leitete als Workshopleiter für den Verein Sprich eV.
verschiedenste politische Bildungsseminare für junge
Erwachsene.

steuerte als Projektleiter den Aufbau der Kultur-
einrichtung  Das Ohr.

IMG_2208.PNG

Niklas Thoms

studierte Journalistik, Politikwissenschaften und      Philosophie.

war selbstständiger Referent in der Jugend- und      Erwachsenenbildung.

war mit Projektwochen und -tagen an Schulen in ganz NRW unterwegs.

hat sich als Leitung bei journalistischen und medienpädagogischen Projekten seit Jahren inhaltlich wie technisch mit digitalen Medien und Lehrmethoden auseinandergesetzt.

schreibt digitale Bildungskonzepte für NGO´s und andere Institutionen.

IMG_2209.PNG